Samstag, 26. Februar 2011

Mein erster Basteltreff!



Man könnte auch sagen: "Quadratisch, praktisch, gut". Quadratisch (naja, fast) und praktisch ist die Verpackung...

und der Inhalt ...GUT!!!!

Die Größe der Box, hab ich der Größe der Schokolade angepasst. Die Schokolade misst,mit Verpackung, ca. 10x11cm. das Papier (das gemusterte Designerpapier in Neutralfarben) habe ich auf die größe
24,5x14 cm zugeschnitten. Gefalzt habe ich es auf der langen Seite bei 1,5/11,5/13/ und 23cm, auf der kurzen Seite bei 1,5/und 12,5cm. Auf der langen Seite werden die 4 "Knicke" bis zur ersten Querfalz eingeschnitten und dann nur noch zusammen kleben.
Verziert habe ich es mit einem "alten" Stempelset einer Mitbastlerin. Dabei habe ich die 2step Methode verwendet, mit dem stamp-a-ma-jig, ist es ein Kinderspiel.
Ein netter Spruch aus dem Set "Gartenlaube", ein stück Band und eine kleine Wellenborde...fertig.
Achja...und den Stempel, mit "viel Liebe"...der darf bei mir nicht fehlen.

 Das ist ein Werk meiner Tochter Lisa(10 Jahre), sie hat sich eine Pillow-box ausgesucht, dazu habe ich eine passende Schablone. Den Rest hat sie ganz alleine gemacht!  Wow, meine Tochter eben...grins...
Da sieht man mal wie "Kinderleicht" das Basteln mit den Produkten von stampin up ist!
Lisa hat als Hintergrund, das Stempelrad "So swirly" genommen. Mit dem Broadsheet Alphabet hat sie ihren Namen gestempelt und der Schmetterling und das Blümchen sind aus dem Set "Glück", das es nur noch bis Montag 28.2 !!!!!! gibt. (Siehe Sale-a-bration rechts)
 Wie man sieht...auch meine Tochter stempelt "Mit Liebe" !!
Einfach schön. Bin mächtoig stolz auf Dich kleine Maus!

Montag, 21. Februar 2011

Ein besonderes Geschenk - für einen besonderen Menschen

Diese Box habe ich meiner Freundin zum 40. Geburtstag gebastelt. Dafür habe ich das Papier "Eleganter Abend" genommen. Das ist ja alleine schon ne Wucht...
Obendrauf habe ich den Anfangsbuchstaben meiner Freundin mit dem Broadsheet Alphabet gestempelt, mit einem Schmetterling, ein paar Blümchen und den Hintergrundstempel aus dem Set "Glück", ein Schleifchen Drauf und fertig ist der Deckel.

Wenn man den Deckel abnimmt fällt die Box auseinander. Im Innenteil springt einem ein Schmetterling, ein Blümchen und ein"F" wie Friends, entgegen.

 Wenn man die einzelnen Teile hochklappt, entdeckt man noch einige nette Kleinigkeiten...
 über die sich meine Freundin sehr gefreut hat....
 ...ein Bildchen dazu...
 ...ein paar liebe Grüße...
... und was ganz persönliches...
 ...der Glückwunsch darf natürlich auch nicht fehlen...
 ...ja...so heißt sie...meine Freundin....schön dass es Dich gibt...
 ...und das Geschenk...ein Gutschein...nett verpackt in einem kleinen Umschlag...

und das darf natürlich nicht fehlen..." Mit viiiiel Liebe" gemacht und natüüürlich unersetzbar.
Schön drauf auspassen, gell?
Na, wer freut sich nicht über so ne tolle Box, und dabei ist es so einfach...

Donnerstag, 17. Februar 2011

Einladung zur Konfirmation


Heute hab ich für Euch eine Einladungskarte zur Konfirmation.
Sie ist mit den Stempeln aus dem Set "Segenswünsche" gestaltet. Das Kreuz auf der Vorderseite hat durch die Bearbeitung mit Embossingpulver und den Abstandhaltern einen tollen 3D erhalten.


Auf der Rückseite ist eine Taube, die ich ebenfalls mit Embossingpulver gestempelt habe. Mit ihr ist das Band befestigt, das die Karte zusammenhält.



Mit einer speziellen Falttechnik, läßt sich die Karte wie eine Zieharmonika, auseinander ziehen.
Aufgeklappt bieten sich viele Gestaltungsmöglichkeiten, auf jeder Ecke, bzw, jedem Feld, kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Ich habe es eher schlicht und elegant gehalten und an den Stellen, an denen das weise, quadratische, Papier ist, den Einladungstext eingebracht und diesen, mit einem Bild, der Konfirmandin, gestaltet.
Diese Karte ist zwar nicht im "Hauruckverfahren" zu machen, aber dafür waren die Gäste von dieser Einladung begeistert. Das war die Mühe wert!
Passend zu dieser Karte gibt es auch für jeden Gast eine kleine Überraschung...dazu aber ein ander mal ;))

Mittwoch, 16. Februar 2011

Mein erster Award!!!

Wow!!! Meinen ersten Award  :)) Welch eine Ehre, obwohl ich meinen Blog ja gerade mal eine Woche hab.
Vielen lieben Dank Mel!!


ich geb Ihn gerne weiter an:

Petra  http://poesslsschatz.blogspot.com/
Susanne  http://susannekreativ.blogspot.com/
Steffi    http://stempelwiese.de/



Hier die Regeln:

Der "Liebster-Blog-Award" funktioniert so:

Du bist getaggt worden und möchtest teilnehmen? Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3 bis 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentarfunktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind

Vielen vielen Dank nochmal für diesen Award und ich hoffe meine Nominierten freuen sich genauso darüber wie ich.

Liebe Grüße

Bine

Montag, 14. Februar 2011

Mini Album

Dieses Mini Album habe ich für eine Freundin zum Geburtstag gemacht. Allerdings ist nur die Vorder und Rückseite fertig gestaltet. 

Den namen habe ich mit den Buchstaben von "Broadsheet Alphabt" getempelt. Die Blume, der Schmetterling und "Glück" ist aus dem Set "Glück.

 Innen überlasse ich es Silke selbst das Album zu gestalten wie es ihr gefällt. 
Viel Spaß damit, Liebe Silke, ich bin schon sehr gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.

Sonntag, 13. Februar 2011

Lieber Gruß...


Eben hab ich noch einen kleinen lieben Gruß für meine 3 Süßen gemacht. Damit werde ich sie Morgen, bei unserem allsonntäglichen Familienbrunch, überraschen. Die Schachtel hab ich überall, mit den Herzchen aus dem Set "Confetti" bedruckt. Das Herz ist aus dem Set "Glück" und die Buchstaben sind vom "Broadsheet Alphabet".


Innen hab ich noch was süßes reingelegt. Mal sehn, was meine 3 dazu sagen...
Die kleine Geschenkbox, läßt sich auch schön zum Valentinstag verschenken, egal ob mit was süßem,einem Gutschein oder vielleicht einem Ring? Wer sagt es denn den Männern weiter???... :))

Samstag, 12. Februar 2011

Einladungskarte zum 40. Geburtag


Diese Karte ist nach einer Vorlage von Mel enstanden. Vieln Dank nochmal an Dich Mel, dass Du uns mit Rat und Tat und vorallem, dem ganzen Zubehör unterstützt hast!!
Ich hab die Karte für und vorallem MIT meiner Freundin gebastelt vielen Dank auch an Dich A. es hat mir super viel Spaß gemacht, wir haben mal wieder so viel gelacht und vorallem lecker Kaffee getrunken :). 

Für die Karte haben wir (was würde auch besser passen ;) ), fast ausschließlich,  das Stempelset " Der Lauf der Zeit" benutzt.Der braune Fotokarton, ist auf beiden seiten mit einem kleinen Zahnrad, als Hintergrund, bestempelt.

Im Innenteil haben ich hinter dem Einladungstext, den Hintergrundstempel "En Francais" genommen.

Auf diesem Bild sieht man sehr gut wie ich den Hintergrund mit dem Zahnrad gestempelt habe.

Valentinstag



Das wäre doch eine schöne Karte für den Valentinstag. Für die Karte habe ich ein 1/4  eines Farbkartons genommen. Den Hintergrund habe ich mit der Walze "So swirly" bearbeitet.Für den Hintergrund, des Spruchs, der aus dem set "Fröhliche Feiertage" ist, hab ich über die Kante hinaus einen Stempel aus dem Set "Glück" benutzt. Die zwei Blumen im Vordergrund sind aus dem Set Zeitlos. Süße kleine Karte und ruckzuck fertig!

Freitag, 11. Februar 2011

Diesmal hab ich das Stempelset "Glaube einfach" und "Glück" genommen. Den Stempel aus "Glaube einfach" habe ich mit Embosingpulver hervorgehoben, danch den Hintergrund der Kartenfarbe angepasst. Mit dem "Glück" Stempel, eignet sich die Karte auch wieder für viele Anlässe. Auch der Stempel, den ich als Hintergrund auf dem weißen Papier verwendet habe, ist aus dem Set "Glück", das es gerade bei der
Sale-a-pration Aktion von Stampin Up gibt. Das Angebot ist nur noch bis Ende des Monats gültig, danach ist das Stempelset nicht mehr erhältlich!
Mehr zu Sale-a-bration, erfahrt Ihr, wenn Ihr auf das "Sale-a-bration-Bild" auf der rechten Seite klickt.
Vielleicht schreibt Ihr mir ja mal, bei welcher Gelegenheit, Ihr diese Karte verschenken würdet.

Donnerstag, 10. Februar 2011

Und nochmal eine Karte, mit den Stempeln, aus dem Set "Zeitlos", gestaltet ist. Der kleine Spruch in der Mitte ist aus dem Set "Fröhliche Feiertage".
Normalerweise sind Orange und Braun, nicht so meine Farben, aber in dieser Kombination find ich es sehr schön....ein paar Perlen und ein Band dazu...und fertig ist eine wunderschöne Karte die man zu vielen Anlässen verschenken kann. Was meint Ihr dazu?

Eine kleine Karte die man mit einem netten Gruß, einfach mal so, an einen guten Freund verschenken kann.
Wie sagt man so schön...kleine Geschenke, erhalten die Freundschaft... ich finde es muss nicht immer ein Geschenk sein, ein paar nette Worte sind mindestens genauso schön!
Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert, wie einfach man doch, mit nur einem Stempelset, wunderschöne karten zaubern kann.
Für diese Karte habe ich das Stempelset "Zeitlos" genommen. ich hab es mir in Englisch bestellt, da ich die Sprüche in Englisch schön finde.

Hier hab ich eine kleine quaratsche Karte mit dem Stempelset "Glück" aus unserem Saleabration Angebot "gezaubert".

Endlich...mein erster Post!


 Diese Karte, hab ich speziell, für einen ganz lieben Menschen  zum 18. Geburtstag gebastelt. Ich hab dazu das Stempelset "Greenhouse Garden" benutzt. Den Spruch habe ich aus dem Sortiment "Fröhliche Feiertage".
Für den ersten Versuch ist es mir, glaube ich, ganz gut gelungen.
Da ich ganz neu hier, in der "Blogfamilie" bin, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung schreibt.
Liebe Grüße
Eure Bine