Donnerstag, 30. Juni 2011

Lesezeichen


 Vor kurzem war ich im Krankenhaus und wusste mit meiner vielen freien Zeit nichts anzufangen. Natürlich konnte ich ja auch nicht meine ganze Batelsachen mitnehmen..:((. aber ein Stempelset, etwas Papier, Stempelfarbe und ein wenig Band, passt in jede Tasche ;).


Und so kam ich auf die Idee, zuerst meinen beiden lieben Bettnachbarinen,
(an dieser Stelle, liebe Grüße an  Ingrid und Irene :)  )
dann allen Schwestern/Pflegern, meinen Physotherapeuten und meiner Ärztin, 
ein Lesezeichen zu basteln.  


Ich habe nur das Stempelset Gartenlaube benutzt, dabei wurde mir mal wieder klar, wie einfach man, mit nur wenig Material, so tolle Sachen machen kann. 
Mit den kleinen Blümchen aus dem Stempelset, habe ich einen Alloverdruck als Hintergrund gemacht. Die doppelt gestempelte Blumen (ich liebe sie!!), den schönen Spruch und die Schmetterlinge, habe ich ausgeschnitten und mit den 3D Pads aufgeklebt. 
Oben die Ecken abrunden, ein kleines Loch mit einem farblich passenden Band durch und fertig.

Liebe Grüße
bis bald
Eure Bine

Sonntag, 26. Juni 2011

Einladung zum 70. Geburtstag


Für einen Mann zum 70. Geburtstag, eine passende Einladungkarte zu machen, finde ich doch schon eine besondere Herausforderung.
Bei meiner Ideensuche kam mir (mal wieder :)), meine Nichte zur Hilfe, die zur gleichen Zeit die Einladungskarten zur Konfirmation ihres Bruders machte. 
Die Grundidee stammt aus unserem Stampin up Katalog und Ideenbuch, dort ist eine ähnliche Karte für den Vatertag abgebildet.
Für die Karte habe ich das Stempelset Fast & Fabulous, das man sich Gratis als Gastgeberin aussuchen kann, genommen.
Die Kravatte ist aus dem Designerpapier "Kinderwünsche"
Am Kragen habe ich noch zwei Brads,je zur hälfte in oliv und Baiblau, passend zu den Farben der Kravatte, angebracht.Der Stempel "Einladung" ist aus dem Set "Guten Appetit".

Und so, sieht das ganze in 40 facher Anfertigung aus.
Ich hoffe Euch gefällt meine Idee und freue mich wie immer über Kommentare.
Bis bald 
Liebe Grüße Eure Bine

Freitag, 3. Juni 2011

Zur Hochzeit


Heute habe ich eine ganz besondere Glückwunschkarte zu einer Hochzeit.
Ich sollte für eine liebe Freundin, eine Karte basteln, wie ich sie schon mal als Einladungskarte zu einer Konfirmation gemacht hatte...
... keine Problem...dachte ich...

...mein Problem war dann aber die richtige Verpackung/bzw den richtigen Umschlag für die Karte.
Also habe ich einfach eine Box/Umschlag, um die Karte herum gebastelt.
Hier seht ihr das Ergebnis.
Das 1.Bild ist die Vorder.- das 2. die Rückseite.
Der Verschluß, hält super mit kleinen Magneten.


Die Box ist gerade so groß, dass die Karte reinpasst.


Auf der Rückseite der Karte habe ich einen kleinen Umschlag für das Geldgeschenk angebracht.
Auch der Umschlag ist mit einem Magnet gut verschlossen, damit nichts verloren geht


Die Karte ist die gleiche wie die Konfi Einladung, die kennt ihr ja schon, wenn nicht, einfach unter Konfirmation/Einladungen nachschauen.



Für die Karte habe ich das papier in Olive und Vanille genommen.
Daruaf habe ich mit dem Jumbo Stempelrad und dem Stempel So Swirly, eine Hintergrund aufgebracht.
Ausserdem hab ich noch den Stempel Wedding und den schriftzug "zur Hochzeit" u. "Gottes Segen" aus dem Set "Segenswünsche"
Den kleinen Umschlag habe ich mit den "Big Shot" gestanzt und auf die verschlußkappe den Text aus dem Set "Zuversicht" darauf gestempelt.

Ich hoffe meine neuestes projekt hat Euch, und vorallem dem Brautpaar, gefallen und ich bekomme ein paar nette Kommentare.
Liebe Grüße Eure Bine