Montag, 30. Januar 2012


Anleitung Teebeutelbüchle 

Einigen von Euch hat das Teebeutelbüchle so gut gefallen dass sie gerne die Anleitung dazu möchten.
Das mache ich doch gerne für Euch :)

 

Das große Stück hat die Maße 7cm x20 cm und wird bei 7cm und 15 cm gefalzt.
Dann noch 2 Streifen mit 2cm x 7cm und 1 Streifen mit 2cm x 14,5 cm.

Beim großen Papier werden die Ecken an allen 4 Seiten abgerundet.
Bei den beiden kleinen, je auf einer Seite abrunden, so wie auf dem Bild.


Nun werden die kleinen Streifen am oberen und unteren Ende des großen Stückes angeklebt, so dass ein kleines Stück übersteht. Dass sieht nicht nur schöner aus, es macht es auch an der Kante stabiler.

Hier seht Ihr es nochmal vond er anderen Seite, da kann man es besser erkennen.

Jetzt könnt Ihr dass große Stück an den gefalzten Stellen falten.

Nun kommt noch die Baderole drum herum. dabei müsst Ihr beachten, dass Ihr es nur an der hinteren Seite festklebt sonst lässt sich die Lasche nicht mehr durchschieben.!!!


Zum Schluss habe ich noch einen schönen Spruch, diesmal aus dem Set Gartenlaube, 
mit der Etikettenstanze ausgestanzt. Den doppelten Effekt erhält man, wenn man das Etikett noch in einer anderen Farbe ausstanzt, in der Mitte auseinanderschneidet und dann seitlich mit etwas Abstand anklebt.


Den Spruch habe ich mit einem Abstandshalter angeklebt.


Die lasche lässt sich nun einfach hinter der banderole herausziehen und man kann es befüllen.

In diesem Fall mit einem Teebeutel, aber wenn man die Größe entsprechen anpasst, könnte man es auch für ein kleines Schoklädchen, Taschentuch, Notizblock, o.ä. nehmen.

So, ich hoffe Ihr kommt mit meiner Anleitung klar. Wenn Nicht dürft ihr Euch gerne nochmal melden.
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß beim nachbasteln.

Bis bald Eure
Bine

Donnerstag, 26. Januar 2012

Teebeutelbüchle


und noch ein großer Auftrag Give-away`s. Diesmal sind es Teebeutelbüchle in verscheidenen Farben und Designs. Die Lasche zum öffnen, hält durch die Banderole, die nur hinten festgeklebt ist.
Eine genaue Beschreibung gebe ich gerne auf Anfrage weiter.


...machmal mit Designerpapier und manchmal einfarbiger Farbkarton bedruckt.


..mal mit Schmetterlingen...

...mal mit Sprüchen...

...oder beides...

...oder mit Blumen...

..ich denke es ist für jeden Geschmack etwas dabei...

...oder was meint Ihr?

Bis zum nächsten Mal
Liebe Grüße
Eure Bine

Montag, 23. Januar 2012

Give - away


Heute habe ich einige Give - away`s für Euch. Wie sagt man so schön ...
kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Die kleine Pillow Box kann man für alle Gelegenheiten befüllen, egal ob was süßes, ein Teebeutelchen, ein Schmuckstück, ein Geldschein oder einen Labello (hab ich bekommen :))


Auf dieser Box habe ich den "Blumenreigen" mit der Bigshot ausgestanzt und mit einem Brad zusammen aufgeklebt.


Oder lieber die Schmetterlinge aus der Stanze "Schmetterlingsgarten?


Auch eine Borde mit der Spitzenbandborde gestanzt, sieht edel aus.

Oder doch lieber einen netten Spruch?


Auch als "Tischkärtchen" oder als Gastgeschenk bei einer Feier, ist es eine tolle Idee und l#ßt sich je nach Anlass gestalten.

Diese Give - away´s abe ich als Auftrag für eine Kundi gestaltet.
Gerne gestalte ich auch Dein ganz persönliches Sortiment.

Liebe Grüße
Eure Bine

Freitag, 20. Januar 2012

Konfirmationskarte


Heute habe ich mal wieder eine etwas andere Karte. Sie hat das Format 14x14, passt also gut in den tollen quatratischen umschlag den es in unserem Stampin up Katalog gibt.
Das kleine Kreuz und den Schriftzug habe ich aus dem Set "Zum besonderen Tag". 


Auch im Innenteil habe ich die Farben wie oben, wieder verwendet. An der rechten ecke habe ich den Stempel "Gott schütze Dich" Auch aus dem gleichen Stempelset, auf ein kleines Ettikett gestempelt und mit einem Abstandshalter aufgeklebt.

Die Karte kann man durch eine spezielle Falttechnik aufstellen. halt findet die Karte an dem kleinen Ettikett im Innenteil.
Mit der gleichen Technik kann man auch Tischkärtchen herstellen

Das Kreuz habe ich mit goldenem Embossingpulver gemacht. ich finde das kommt super zur Geltung.
Den hintergrund habe ich mit einem Schriftzugstempel aus dem Set "Zuversicht" aus dem letzten Mini Katalog bestempelt.

Na? Wie gefällt Euch mein neuestes Werk?
Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüße
Eure Bine

Sonntag, 15. Januar 2012

Konfirmation

Heute habe ich eine Konfirmationseinladungskarte für Euch. 
Mein Patensohn, hat sich die Farben selbst ausgesucht und ich finde er hat es super getroffen. Ehrlich gesagt hätte ich selbst, Marineblau und Senfgelb wohl eher nicht miteinander kombiniert. 
Aber die Karte ist doch wunderschön geworden, oder?


Das Kreuz habe ich von Hand ausgeschnitten und ebenso wie die Borte, zweimal farblich, mit Abstandshalter, hinterlegt. Die obere Schicht in Vanille habe ich mit dem Stempel "Glück" aus der letzten Sale-a-bration Aktion betempelt. Der Schriftzug ist aus dem Stempelset Segenswünsche und wurde mit dem Wortfenster ausgestanzt und mit Gelb hinterlegt.
Ausserdem werde ich noch passend zur Einladungskarte, Menuekarten basteln. Wenn sie fertig sind werde ich sie Euch natürlich auch noch zeigen.

In nächster Zeit werde ich Euch noch weitere Konfi Karten zeigen. Wenn Ihr Fragen habt oder Hilfe beim gestalten Eurer eigenen Einladungskarten habt, die ich natürlich auch gerne ganz nach Euren Wünschen gestalte. meldet Euch einfach.


Liebe Grüße
bis bald 
Eure Bine

Mittwoch, 4. Januar 2012

Das Neue Jahr fängt gut an...

Hallo Liebe Bastelfreunde,
ich wünsche Euch von Herzen ein gutes, zufriedenes, gesundes und glückliches Jahr 2012!

Nach laaanger Zeit, melde ich mich auch endlich wieder auf meinem Blog zurück.
Ab sofort werdet ihr wieder regelmäßig tolle Neuigkeiten von Stampin Up auf meinem Blog finden.

Heute fange ich gleich damit an:
Der  Neue Mini - Katalog ist da!
(bitte auf den oberen Link klicken)
 Er enthält viele neue Stempelsets, Papiere, Ideen und vieles.. vieles  mehr.
Schaut doch einfach mal rein.

Liebe Grüße bis bald Eure Bine